Würzburg mal rasend schnell…

Kaum wurde die Linie 3 entwidmet, hat man die Gleise am Rathaus in Heidingsfeld unterbrochen.
Jede Entscheidung wird in Würzburg lange diskutiert, durchdacht und dann …. aufgeschoben. Nicht jedoch die Unterbrechung der Gleise der ehemaligen Linie 3. Ohne erkennbare Not wurden in der vergangenen Woche (11.11.2013 – 15.11.2013) am Rathausplatz die Gleise der Straßenbahn auf einer kurzen Strecke unterbrochen.
 
Was ist der Grund für diese Eile, warum muß man vollendete Tatsachen schaffen? Selbst wenn wir berücksichtigen, daß der Rathausplatz bzw. eigentlich ein großer Teil von Heidingsfeld im Rahmen eines integrierten Konzeptes neu überplant werden soll. Diese Planungen laufen seit Jahren und dennoch liegen hier keine genehmigten Pläne für irgendetwas vor! Aber die Gleise „rausreißen“, das konnte man in einer überraschenden Aktion durchziehen – um nicht schon wieder von einer „Nacht- und Nebelaktion“ zu sprechen.
Warum konnte hier niemand auf diese Maßnahme hinweisen? Was war der Grund für diese Bauarbeiten? Mir fehlen hier einfach zu viele Antworten. Es wird Zeit, daß die Politik in Würzburg transparent wird!