Wir hören immer von einer Kirche „unterwegs“, in der Bibel sind die Israeliten auch immer auf Wanderschaft bis sie ihr gelobtes Land finden. Aber auch da gibt es einzelne Propheten oder ganze Stämme die Räume durchqueren. Im neuen Testament ist es Jesus, der das ganze Land durchmisst um seine Botschaft zum Volk zu bringen. Die Nachfolger, die Apostel waren auch laufend unterwegs. Erst recht die Missionare. Und heute wandern die Menschen auf Jakobs-, Kunigunden- und anderen Wegen. Andere können nicht schnell genug auf den Autobahnen rasen. Daher ist die Frage erlaubt: 

 „Was braucht der Mensch“ Zum religiösen, kirchlichem Verständnis von Mobilität  

Zu diesen Thema haben wir eingeladen: 

Edmund Gumpert

Der Diplom-Volkswirt und Diplom-Theologe ist ein Mensch, der weiter denkt: Wie sieht die Gesellschaft in Zukunft aus, und wie sieht es im Menschen aus. Es wird ein interessanter Abend werden. Auf regen Zuspruch freut sich der Vorsitzende Thomas W. Wenzel.