Dass eine Baustelle zwischen Meitingen und Augsburg Hbf. ist, wurde nicht gemeldet, obwohl die Bausststelle schon seit Mitte Februar besteht.
 
RE 80 fuhr pünktlich in Würzburg ab.
Kein Zubegleiter vorhanden.
 
Zufällig saß ein Bahnmitarbeiter aus Würzburg, der sein freies Wochenende hatte, gegenüber von mir, hab ich aber erst kurz vor Treuchtlingen erfahren. Er wollte so wie ich nach München mit der Gattin fahren und GoAhead Bayern mal testen. Auch er wusste nichts von einer Bauststelle, das Smartphone meldet immer noch RE 80 nach Plan bis München.
 
In Gunzenhausen kam die Durchsage, dass man nach München in Treuchtlingen auf Zug über Ingolstadt ausweichen soll, wegen der Bauststelle zwischen Meitingen und Augsburg.
Auf keinem Streckendisplay an den Bahnhöfen kam ein Hinweis; Zugschild weiterhin München Hbf.
Kurz vor Treuchtlingen plötzlich Durchsage: Fahrt endet in Donauwörth.
Richtung Augsburg-München müsste man in SEV umsteigen.
Homepage meldet RE 80 fährt planmäßig nach München Hbf. Keine Meldung über SEV etc.
Niemand hatte einen Durchblick mehr. Es war ein Chaos.
 
Achtung: Aktuell fallen viele Züge seit Mitte Februar - Mitte März auf RE 80 aus. Grund: die Bausstelle zwischen Meitingen und Augsburg.
Der Bahnmitarbeiterfahrgast (privat) meinte nur, die DB dürfe alle 2 Std. die Strecke bei Bausstellen fahren, GoHead nicht.