Auf der Linie 16 gibt es ja neben Verbesserungen durch BUSNETZ+ Änderung Dezember 2022 folgende gute Nachrichten.
Bislang war die Situation so das es an den Haltestellen Juliuspromende (Linienstart) + Haltestelle Reuterstraße zur erheblichen Verspätungen kam.
Seit Dezember 2022 wird der Ostbahnhof doppelt bedient, die Linie 16 hält ebenfalls Königsberger Str.
Durch den neuen Fahrplan ist es so das an der Haltestelle Reuterstraße > Winterhäuser Str. jetzt ca. 3 -5 Minuten Standzeit hat und somit die geplante Anschlüsse eingehalten werden können. An der Haltestelle Königsberger Str. ergibt sich ebenfalls eine Standzeit von ca. 3 Minuten alle planmäßigen Anschlüsse werden problemlos erreicht. So war stadteinwärts als auch stadtauswärts.
An der Haltestelle Ostbahnhof > Achtung; Zielschild beachten Steht Heidingsfeld drauf > Winterhäuser Str.; Steht Stadtmitte drauf > Lehmgrube-Sanderau-Frauenland.