Referent: Dipl. Volkswirt Wolfgang Scheller

Moderation der Diskussion: Dr. Christine Bötsch

 (Stadtratsfraktion CSU, Würzburg)

Der Ausgang des Streites in der Gesellschaft ist offen: Brauchen wir in der automobilen Gesellschaft Bahnen und Busse, oder ist das ein Hobby der „Weltverbesserer“? In Würzburg und Umland stellt sich die Frage je nach Tageszeit, entweder im Stau oder bei freier Fahrt mit Festungsblick.  Der Stadtrat insgesamt und seine größte Fraktion sind sich der Verwantwortung bewußt, in Zeiten schnellen Wandels der Umweltbedingungen und der Mobilitäts-Stile angemessen reagieren zu müssen. Aber Königswege sind rar und teuer, und sinnvolle Mittelwege scheitern vielleicht manchmal daran, dass zu viele mitreden wollen...

Die Interessengemeinschaft Würzburger Straßenbahn e.V. hat  Kommunalpolitikerinnen und   Kommunalpolitiker der an unseren Fragestellungen interessierten Parteien gebeten, uns zu Diskussionsrunden zur Verfügung zu stehen. Nach dem großen Erfolg der Vorträge am 7.2. und 7.3. freuen wir  uns auf einen neuerlichen Beitrag am 4.4.2017. Unsere Runde mit Kommunalpolitikern und Verkerhsplanern  im Rahmen der IWS-Initiative ÖPNV 2017 führen wir weiter.